Logo WannerKaminfeger
 

Die Firma

Wanner Firmensitz

Am 1. Oktober 1975 übernahm Heinz Wanner das Kaminfegergeschäft seines Vorgängers Hans Widmer, bei welchem er zuvor 10 Jahre als Mitarbeiter tätig war. Die neu gegründete Einzelfirma führte während mehreren Jahren die Kaminfegerarbeiten in diversen Weinländer Gemeinden aus. Priska Wanner unterstützte ihren Gatten permanent im administrativen Bereich. Die Ausbildung junger Berufsleute lag Heinz Wanner sehr am Herzen, er hatte meist einen Lehrling zur Ausbildung eingestellt.

Mit den Jahren wuchs das Arbeitsgebiet, da neue Gemeinden hinzu kamen und in anderen neue Gebäude gebaut wurden. Dies führte dazu, dass Andreas Wanner welcher 1991 seine Kaminfegerlehre abschloss, als Mitarbeiter eingestellt wurde.

Per 1. Januar 2002 wurde die Einzelfirma zur Wanner Kaminfeger AG umgewandelt.
Am 1. März 2002 konnte von der Firma Willy Beyeler & Söhne AG in Winterthur die Kaminfegerabteilung übernommen werden. Durch diese Übernahme verdoppelte sich das Arbeitsvolumen und die Anzahl der Mitarbeiter. Die Wanner Kaminfeger AG beschäftigt zurzeit 7 Mitarbeiter. Auch die Lehrlingsausbildung wird weiterhin betrieben.

Per 1. Januar 2011 begann Michaela Wanner die administrativen Arbeiten zu übernehmen. Mitte 2011 durften wir unseren neuen Firmensitz an der Hinterwuhrstrasse 19 beziehen, mit dem Umzug wurden Heinz und Priska Wanner definitiv in ihren verdienten Ruhestand entlassen. Der fliessende Übergang der Geschäftsführung zu Andreas Wanner wurde dadurch abgeschlossen.

Wanner Kaminfeger AG

design & realisierung: burgunder, andelfingen